7 Tage Heilkräuterkur und Feldenkrais

Reinigen, regenerieren, stärken auf der Insel La Gomera

 

Das Zusammenspiel von Körper und Bewusstsein sorgt für Ruhe und Ausgeglichenheit.
In der wunderbaren Umgebung der wilden Kanareninsel La Gomera, abseits vom Alltag und unter achtsamer Anleitung,
entsteht der Raum, in tiefem Kontakt mit uns selbst zu sein und uns mit der Quelle unserer Lebensfreude zu verbinden.
Wir schenken uns die Zeit, in heilsame Verbundenheit mit der kraftvollen Natur zu kommen.
Wir lösen Anspannungen im Körper, leiten Gifte und Schlacken aus und erfahren,
wie wir unsere Gesundheit auch im Alltag unterstützen können.
Wir lernen viel über Wild- und Heilkräuter, gesunde Ernährung und tiefe, heilsame Körperwahrnehmung.

Tagesübersicht

  • Beginn um 9 Uhr
  • Feldenkrais
  • Mittagessen
  • Ausflüge mit verschiedenen Angeboten
  • Abendessen und Tagesausklang 18:00 Uhr

Ausflüge

Geführte Wanderungen mit Kräuterkunde und Kräutersammeln, Strandaufenthalt um zur Ruhe zur kommen und die reinigende Wirkung des Meerwassers zu erfahren, Meditationen an Kraftorten, Körperwahrnehmungs- und Atemübungen.

Die Mahlzeiten werden gemeinsam zubereitet. Hier fließen wertvolle Erkenntnisse über die Zubereitung und Heilkraft der wilden Kräuter ein. Wir ernähren uns von biologischen, vorwiegend regionalen, mediterranen und wildwachsenden LEBENSmitteln.
Die energetisch-sattvischen Mahlzeiten genießen wir in der Stille um die Sinne zu schärfen, die Nahrungsqualität tiefer wahrzunehmen und die Verdauung und Energieaufnahme zu unterstützen.

Mit Feldenkrais sensibilisieren wir unseren Körper, lösen Anspannungen und schulen die innere Balance und Körperintelligenz.
Wir lernen wieder, uns wie Kinder zu bewegen:
Frei, in Freude und Leichtigkeit!

Seminardaten

Wann:
6. – 12. Januar 2024 (ausgebucht)
4. – 10. März 2024 (noch freie Plätze!)
Ort: Übernachtung im Hotel in Vallehermoso
Übernachtungskosten: 85 Euro Doppelzimmer / 60 Euro Einzelzimmer pro Nacht
Seminarkosten: 540 Euro inklusive Mahlzeiten
(zuzüglich Anreise- und Ausflugskosten)

Wir empfehlen noch einige Tage zur freien Verfügung, z.B. in Valle Gran Rey zu buchen.
Eine zeitige Buchung ist ratsam, da im Januar Hauptsaison ist.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt.

Seminarleitung

Jürgen Recktenwald
Naturlehrer, Ausbilder, Kurleiter
www.naturlehrer.de
Kurbeispiel: www.naturlehrer.de/recktenwald-naturkur-1/kurbeispiel/

Christine Kuenen
Feldenkrais® Practitioner, Phytotherapeutin

 

Feldenkrais-Seminare in St. Wendel

Folgende Seminare sind offen für alle die an der Feldenkraisarbeit und den jeweiligen Themen interessiert sind, unabhängig von Vorkenntnissen, Alter oder körperlicher Verfassung.

Die Inhalte sind praxisorientiert und können im Alltag und auch in beruflichen Kontexten umgesetzt werden. Wichtig ist es in Bewegung zu kommen auf vielen Ebenen, mit Leichtigkeit und Freude.

Harmonie und Sinnlichkeit erleben mit
Klang und Bewegung

Die Sinne verfeinern, die Wahrnehmung vertiefen, Freude erleben, zur Ruhe kommen… mit KlangschalenMeditation und Feldenkrais

Durch die sinnliche Arbeit mit unserem Körper können wir alle Bereiche in uns erreichen und verändern.
Festgehaltene Energie wird wieder frei, um in ein energetisches und liebevolles Gleichgewicht zu uns und der Welt zu kommen.
Wenn wir frei und offen auf unsere Umwelt reagieren können, schaffen wir einen harmonischen Einklang, der unser Leben angstfreier, intensiver und reicher macht.
Bewegung und Klang gehen an diesem Kursnachmittag eine wundervolle Symbiose ein.
Die Feldenkrais-Bewegungen werden mit meditativen HandpanKlängen, dem Monochord oder der Meditationsflöte begleitet.
Auch wird eine entspannende KlangschalenMeditation angeboten. Harmonie für Seele, Körper und Geist.

Datum: ist noch offen
Uhrzeit: 14:00 – 18:00 Uhr
Ort: Waldorfschule Walhausen, Eurythmieraum
Kosten: 55 Euro
Dozentinnen:
Christine Kuenen und
Tanja Endres Klemm: Entspannungstrainerin,
Klangmassagepraktikerin,
Reiki-Meisterin, freischaffende Musikerin
Anmeldung: Kontakt

Weiter zu Feldenkrais-Kurse in St. Wendel